: Shaping tomorrow together :

Your partner for energy

PVI GmbH is a leading trading company for photovoltaic components in the field of renewable energies and a member of the Solar Ruhr Group.

Thanks to our close cooperation, we have extensive expertise with over 15 years of experience in the field of solar energy. We offer you tailor-made solutions. Whether you are looking for PV systems for single-family homes with storage and wall boxes, tenant power models, larger commercial roof systems with medium-voltage connections or large open-air projects.

: Focus on advice and world-class products :

A clear advantage with us

Our many years of project experience means we understand your needs and the challenges involved in meeting them.

Our strong partnerships with industry leaders enable us to offer you the best technology, the highest quality and the best value. We put you at the centre of everything we do because we speak your language.

Solar Modules

Inverter ·
Storage

Wall Box

Strong partners

LONGI Green Energy Technology Co., Ltd. was founded in 2000 and aims to build the world's most valuable solar energy technology company. They are a reliable leader in this technology.

FOX ESS is a global leader in the development of inverter and energy storage solutions. Its products offer the most advanced product features available today, coupled with unrivalled performance and reliability.

SOLYCO has been active in the field of photovoltaic modules and solar products since 1996. With a team of experts and scientists, Solyco develops innovative solar systems for different types of roofs.

: We are PVI :

An unbeatable team of combined expertise

We are there for you! With a reliable network based in your region - from regional warehouses to regional hauliers. We guarantee worry-free handling and reliable delivery at all times.

Our team will be happy to advise you. Which photovoltaic modules are best for you? Which components do you need? We will answer your questions individually and competently. Order today and we will deliver tomorrow.

Gwen Brauckhoff : Managing Director
Hello, my name is Gwen Brauckhoff and I run PVI GmbH alongside Oliver Klein. Before I entered the renewable energy sector, and thus the photovoltaic industry, I gained my first experience in the field of import and export after completing my training in transport logistics. I have been with PVI GmbH since 2021, first as a team leader in the office and now as managing director.

Dr Oliver Klein : Managing Director
Hello, my name is Oliver Klein and I work together with Gwen Brauckhoff in the management of PVI GmbH. After studying business administration and mechanical engineering, I gained my first professional experience at Siemens AG. I held various positions in Supply Chain Management and Purchasing in Germany and abroad. I have been working in the solar industry for more than 15 years and have held various management positions with well-known module manufacturers. My main focus was on the Asian sourcing markets. At PVI I am responsible for component purchasing and quality control.

: We are the Solar Ruhr Group :

Optimally positioned with strong know-how

As part of the Solar Ruhr Group, we combine technical expertise, reliable partnerships and many years of experience in the photovoltaic industry under one roof.

We can help you choose the right components and offer you flexible and fast delivery in a dynamic market environment.

Our advice is tailored to your needs.

Please contact us!

PVI GmbH
Am Kai 22 · 44263 Dortmund
+49 231 5868280 · info@pv-international.de

: Gemeinsam gestalten wir morgen :

Ihr Partner für Energie

Die PVI GmbH ist ein führendes Handelsunternehmen für Photovoltaikkomponenten im Bereich erneuerbarer Energien und Mitglied der Solar Ruhr Gruppe.

Dank der engen Kooperation verfügen wir über umfassendes Fachwissen mit einer Expertise im Bereich Solarenergie von über 15 Jahren. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen an. Unabhängig davon, ob es sich um PV-Anlagen für Einfamilienhäuser mit Speicher und Wallbox, Mieterstrommodelle, größere gewerbliche Dachanlagen mit Mittelspannungsanschluss oder umfangreiche Freiflächenprojekte handelt.

: Beratung und erstklassige Produkte im Fokus :

Mit uns klar im Vorteil

Durch langjährige Projekterfahrung verstehen wir Ihre Bedürfnisse und sind uns der Herausforderungen bei der Umsetzung bewusst.

Dank unserer starken Partnerschaften mit Branchenführern bieten wir die technologisch besten Produkte von hoher Qualität zu erstklassigen Preisen an. Sie stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit, denn wir sprechen ihre Sprache.

Module

Wechselrichter ·
Speicher

Wallbox

Starke Partner

LONGI Green Energy Technology Co., Ltd. hat sich nach der Gründung im Jahr 2000 das Ziel gesetzt, das weltweit wertvollste Unternehmen für Solarenergietechnik aufzubauen. Sie sind zuverlässig führend in dieser Technologie

FOX ESS ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung von Wechselrichter- und Energiespeicherlösungen. Die Produkte, bieten die fortschrittlichsten Produktmerkmale, die derzeit verfügbar sind, gepaart mit einer konkurrenzlosen Leistung und Zuverlässigkeit.

SOLYCO ist seit 1996 im Bereich Photovoltaik-Module und Solarprodukte aktiv. Solyco entwickelt innovative Solarsysteme für verschiedene Bedachungsarten mit einem Team aus Experten und Wissenschaftlern.

: Wir sind die PVI :

Ein unschlagbares Team mit gebündelter Fachkompetenz

Wir sind für Sie da! Mit einem verlässlichen Netzwerk aus Ihrer Region – aus regionalen Lagern mit regionalen Speditionen. Wir garantieren Ihnen jederzeit eine sorgenfreie Abwicklung und zuverlässige Lieferung.

Unser Team berät Sie gerne. Welche Photovoltaik-Module sind für Sie am besten geeignet? Welche Komponenten benötigen Sie? Selbstverständlich beantworten wir Ihre Fragen individuell und fachkompetent. Bestellen Sie noch heute und wir liefern morgen.

Gwen Brauckhoff : Geschäftsführerin
Hallo, ich heiße Gwen Brauckhoff und leite neben Oliver Klein die PVI GmbH. Bevor ich in den Bereich der erneuerbaren Energien und somit in die Photovoltaik-Industrie wechselte, sammelte ich meine ersten Erfahrungen im Bereich Im- und Export nach meiner Ausbildung in der Transportlogistik. Seit 2021 bin ich bei der PVI GmbH tätig; erst als Teamleiterin im Innendienst und jetzt als Geschäftsführerin.

Dr. Oliver Klein : Geschäftsführer
Hallo, mein Name ist Oliver Klein und ich arbeitete zusammen mit Gwen Brauckhoff in der Geschäftsleitung der PVI GmbH. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und des Maschinenbaus sammelte ich meine ersten beruflichen Erfahrungen bei der Siemens AG. Dort durchlief ich verschiedene Stationen im Bereich des Supply Chain Managements und des Einkaufs im In- und Ausland. Seit mehr als 15 Jahren bin ich in der Solarindustrie tätig und bekleidete verschiedene, leitende Positionen bei namhaften Modulherstellern. Mein Schwerpunkt lag dabei auf den asiatischen Beschaffungsmärkten. Innerhalb der PVI bin ich für den Komponenteneinkauf und die Qualitätskontrolle zuständig.

: Wir sind die Solar Ruhr Gruppe :

Mit starker Expertise optimal aufgestellt

Als Teil der Unternehmensgruppe bringen wir handwerkliches Know-how, verlässliche Partnerschaften und langjährige Erfahrung in der Photovoltaikbranche unter ein Dach.

Wir stehen Ihnen gerne zur Seite, um die passenden Komponenten auszuwählen und bieten Ihnen in einem dynamischen Marktumfeld flexible und schnelle Lieferungen.

Unsere Beratungen sind speziell darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse optimal zu erfüllen.

Melden Sie sich gerne!

PVI GmbH
Am Kai 22 · 44263 Dortmund
+49 231 5868280 · info@pv-international.de